Können in den Katalog Modulen Produkte aufeinander verweisen?

Mit Produktreferenzen kannst Du Deine Produkte untereinander "verlinken"

Meri Jomardyan avatar
Verfasst von Meri Jomardyan
Vor über einer Woche aktualisiert

Für alle Katalog Module (Shop, Preisliste und Produktkatalog) kannst Du zu all Deinen Produkten sogenannte Referenz "Links" hinzufügen. Dies sind "Links", die weitere Produkte enthalten, die Du ebenfalls anbietest bzw. auch ähnlich zu denen sind, die Deine Kunden gerade kaufen möchten. Wenn ein Produkt erstellt wird, können bis zu zehn Referenz "Links" zu anderen Produkten desselben Moduls erstellt werden. Diese Referenzen erscheinen dann am Ende auf der jeweiligen Produktseite. 

Dazu rufst Du das entsprechende Katalog Modul auf. Anschließend wählst Du unter Artikel > Angelegte Produkte das Produkt aus, dem Du die Referenz vergeben möchtest. In diesem Fall ist es das Produkt Bruschetta.

Dort siehst Du unter Produktreferenzen den Button Referenzen verwalten. Klickst Du nun auf diesen Button, kannst Du einen Referenz "Link" hinzufügen. In diesem Falle würde zu Bruschetta auch wunderbar Tomate Mozzarella passen. Wähle dies aus und klicke auf den Button Übernehmen.

So sieht es dann in Deiner App aus
Dein Kunde findet nun im Eintrag Bruschetta den Punkt Referenzen und einen "Link", der ihn zu Deinem weiteren Produkt Tomate Mozzarella führt, um es gegebenenfalls auch zu kaufen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?