Die Around me-Funktion

Zeige Deinen Kunden die Einträge Deiner App in Relation zu ihrem eigenen Standort an

Meri Jomardyan avatar
Verfasst von Meri Jomardyan
Vor über einer Woche aktualisiert

Mit der Around me-Funktion kann Dein App Nutzer erkennen, wie weit entfernt die Einträge in der App zu seinem Aufenthaltsort sind. Dabei kann er mit Filterfunktionen nach den Einträgen suchen, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befinden. Z.B. eine sich in der Nähe befindliche Post Filiale.

Around me-Funktion nutzen
Um die Around me-Funktion zu nutzen, lassen sich in den Katalogmodulen wie dem Produktkatalog, der Preisliste oder Shop unter Design > Erweiterte Einstellungen die Option Standort (hier grau markiert) hinzufügen. 

Ist dies geschehen, wird automatisch unten rechts ein kleines Kartensymbol (in diesem Beispiel in Rot) in Deiner App angezeigt. 

Bei Tip auf das Kartensymbol, kann sich Dein App Nutzer den Standort aller Post Filialen in Bezug zu seiner Location auf der Karte anzeigen lassen. Klickt er auf diese, erhält er weitere Information. In diesem Beispiel zu sehen anhand der beiden "Sprechblasen". Er kann dann die schnellste Route zur naheliegendsten Filiale planen (In Kartenapp öffnen) oder sich weitere Information zur Filiale einholen (Open Item) und in der App ansehen.

Befindet er sich wieder in der App, kann er mit dem Filter Menü (direkt neben der Suchfunktion) aber auch alle Post Filialen anzeigen lassen und eine bestimmte auswählen, z.B. Post Filiale 2. Mit Klick auf Akzeptieren werden Deinem Nutzer alle Informationen zur Filiale 2 bereitgestellt.

Zusätzlich können mit Tippen auf das Filter Icon (Sortiert nach) die Einträge nach Entfernung und Name gefiltert werden – auf- oder absteigend.

Hinweis
Damit die Around me-Funktion in der App aktiviert und genutzt werden kann, ist es notwendig, die App noch einmal neu zu veröffentlichen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?