Alle Kollektionen
Betrieb und Erweiterung Ihrer App - komplexere Einstellungen
In-App Registrierung
Für die Registrierung mit Facebook brauche ich als App Besitzer eine Facebook App Id.
Für die Registrierung mit Facebook brauche ich als App Besitzer eine Facebook App Id.

Wie kann ich die Facebook Id einrichten und was muss ich beachten?

Meri Jomardyan avatar
Verfasst von Meri Jomardyan
Vor über einer Woche aktualisiert

Unter MEINE APP > Einstellungen > Profile > Registrierung via Facebook kannst Du die Facebook Registrierung aktivieren. Dazu benötigst Du zuvor eine sogenannte Facebook App Id. Diese kannst Du mit Klick auf Klicken Sie für weitere Hilfe hier erstellen. 

In der sich öffnenden Anleitung zeigen wir Dir Schritt für Schritt wie Du vorgehen musst. Bitte beachte, dass Du Deine PWA ein weiteres Mal veröffentlichen musst, damit die Facebook Registrierung auch vollständig aktiviert werden kann. Für Deine native App muss diese zuvor noch einmal in den App Store eingereicht werden.
Des Weiteren benötigst Du einen Facebook Account, mit dem Du die Id erstellen kannst. Nach der erfolgreichen Erstellung der Facebook App Id muss sie nur noch in das Feld: Facebook App Id hinzugefügt werden. Anschließend klicke auf den Button Speichern.

Wie auch schon bei der E-Mail Registrierung, kannst Du auch die Registrierung mit Facebook jederzeit deaktivieren, indem Du den Schieberegler nach links schiebst und er grau hinterlegt ist. Mit Klick auf Speichern ist die Einstellung übernommen. Allerdings musst Du auch hier die PWA ein weiteres Mal neu veröffentlichen bzw. die native App neu in den Store einreichen. 

Hat dies Ihre Frage beantwortet?