Was ist das Nutzer Limit?

Aktive und inaktive Nutzer in der PWA – was bedeutet das?

Meri Jomardyan avatar
Verfasst von Meri Jomardyan
Vor über einer Woche aktualisiert

Die App Pakete (Smart, Business, Business+ und Enterprise) weisen ein sogenanntes Nutzer Limit von aktiven Nutzern auf. 

  • Smart: bis zu 2.000 aktive Nutzer

  • Business: bis zu 2.000 aktive Nutzer

  • Business+: bis zu 2.000 aktive Nutzer

  • Enterprise: Unbegrenzte* aktive Nutzer

Dies sind Nutzer, die im Kundenmanagement System aktiviert wurden und über die Nutzerliste bearbeitet und via Chat- und Push Nachricht kontaktiert werden können. Des Weiteren ist es möglich, dass jeweilige Nutzungsverhalten einzusehen, um z.B. personalisierte Angebote via App zu verschicken.

Neben den aktiven Nutzern gibt es noch inaktive Nutzer. Dies sind Nutzer, die das Nutzer Limit überschreiten oder die Du selbst über das Nutzerprofil deaktiviert hast. 

Ein kleines Beispiel: Bei Wahl des Smart Pakets sind 2.000 aktive Nutzer enthalten. Der 2001. Nutzer ist somit ein inaktiver Nutzer. Du siehst diesen Nutzer in der Nutzerliste, er kann auch Deine App mit allen Modulen nutzen, aber Du kannst ihn nicht per Chat- oder Push Benachrichtigung ansprechen und erreichen. Dies ist erst möglich, wenn Du einen anderen Nutzer deaktivierst.

Gerne kannst Du Dich auch unseren Blog Post zum Thema Nutzer Limit durchlesen.

*Nach unserer Fair User Policy sind darunter 50.000 aktive Nutzer gemeint. Sollten mehr Nutzer benötigt werden, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. 

Hat dies Ihre Frage beantwortet?