Falls Du Deine Website mit dem Anbieter Jimdo erstellt hast, besteht die Möglichkeit, das Smart Widget in diese einzubinden. Logge Dich zunächst bei Jimdo ein und rufe Deine Website auf. Anschließend klickst Du links oben auf Menü > Einstellungen > Head bearbeiten. Unter dem Reiter Gesamte Website lässt sich der Head Deiner Jimdo-Website bearbeiten. Dies ist auch der Ort, wo Du das Smart Widget in Deiner Website einfügst.
Öffne einen weiteren Tab, gehe in Dein Dashboard und rufe Publishen > Smart Widget auf. Lege fest, ob Du die Weiterleitung zu Deiner App und/oder den Messenger sowie ein Werbebanner einbauen möchtest (mit Speichern bestätigen). 

Danach kopiere einfach den dargestellten JavaScript Code. Wechsle jetzt wieder in den Tab Deiner Jimdo Website und füge den Code in den Head ein. Mit Klick auf Speichern bestätigst Du die Eingabe.

Quelle: Jimdo

Hast Du die Weiterleitung zu Deiner App aktiviert, werden nun Smartphone Nutzer automatisch zu Deiner App geleitet, wenn Du Deine Website aufrufst. Wurde der Messenger angewählt, erscheint auf Deiner Website nun ein Chat-Fenster, in dem Du mit Deinen Website Besuchern chatten kannst.

(Möglicherweise musst Du Deine Website noch einmal neu aufrufen bzw. den Cache Deines Browsers leeren, damit Du die Änderungen siehst).

Hinweis
Weitere Features unseres Smart Widgets findest Du in diesem Artikel.

War diese Antwort hilfreich für dich?