Wie kann das Smart Widget in WordPress eingefügt werden?

Website mit Wordpress erstellt? So lassen sich Wordpress und das Smart Widget miteinander verbinden

Meri Jomardyan avatar
Verfasst von Meri Jomardyan
Vor über einer Woche aktualisiert

Um das Smart Widget mit Deiner WordPress Website zu verbinden, ist es zunächst erforderlich, ein sogenanntes Plugin – ein Erweiterungstool – in Deinem WordPress Dashboard zu installieren. Für unseren Fall benötigen wir das Plugin Install Headers and Footers. Rufe Dein WordPress Dashboard auf und klicke in der linken Navigation auf den Menüpunkt Plugins.

Quelle: WordPress

In diesem Menü kannst Du nach dem gewünschten Plugin suchen oder falls Du es bereits heruntergeladen hast, unter Plugin hochladen. Die Installation erfolgt, in dem Du auf den Button Installieren klickst. Nachdem das Plugin installiert wurde, muss es nur noch aktiviert werden. Dazu bestätigst Du in dem Dialogfenster Aktiviere dieses Plugin.

Rufe nun das AppYourself Dashboard und wähle PROMO > Smart Widget aus. Auch hier kannst Du in den weiteren Einstellungen darunter angeben, ob Besucher automatisch zu Deiner App weitergeleitet werden und/oder der Messenger sowie ein Werbebanner in Deine Website integriert werden soll. Bestätige Deine Eingabe mit Klick auf den Button Speichern.

Kopiere den dort dargestellten JavaScript Code und wechsle nun wieder zu Deiner WordPress Website. Klicke dort in der Navigation auf Einstellungen (Settings) > Install Headers and Footers und füge im oberen Fenster (Header Part) den JavaScript Code einfach ein. Bestätige die Einstellung, indem Du auf Speichern klickst. Nun ist Deine Website mit dem Smart Widget verbunden.

Quelle: WordPress

Hinweis
Weitere Funktionsmöglichkeiten des Smart Widgets (z.B. Web Push Nachrichten, Weiterleitung oder Promotion Banner) findest Du hier.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?